Betsson verzeichnet im siebten Quartal in Folge Umsatzwachstum


Die Finanzergebnisse des dritten Quartals der Betsson Group für Juli bis September 2023 wurden veröffentlicht. Im siebten Quartal in Folge verzeichnete Betsson im Berichtszeitraum einen Umsatzanstieg.
Im dritten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 237,6 Mio. Euro (250,6 Mio. US-Dollar), ein Anstieg von 19 % im Vergleich zum gleichen Quartal im Jahr 2022. Außerdem gab es einen organischen Anstieg von 39 %. Der Gesamtumsatz von Betsson stieg um 17 % auf 156,6 Mio. €.
Einnahmen aus Casinospiele trug 172,1 Mio. € bei, ein Plus von 27 %, während Sportwetten Der Ergebnisbeitrag belief sich auf 63,3 Mio. €, ein Plus von lediglich 2 %. Bei Sportwetten stieg der Bruttoumsatz um 24 % auf 1,3 Milliarden Euro.
Allerdings stiegen die Betriebskosten von Betsson im dritten Quartal um 5,5 % auf 100,6 Mio. €, wobei die Lohnkosten den Löwenanteil ausmachten (34,8 Mio. €). Trotzdem ist die Live-Casino-Marke zeigte ein beeindruckendes finanzielles Wachstum mit einem EBIT von 56,0 Mio. € (ein Anstieg von 45,8 % gegenüber dem Vorjahr). Der Gewinn vor Steuern stieg um 44,7 % auf 50,8 Mio. €, nach Abzug der Finanzierungskosten in Höhe von 5,2 Mio. €.
Der Nettogewinn von Betsson belief sich im dritten Quartal auf 46,2 Millionen Euro, was einer Steigerung von 41,7 % gegenüber dem Vorjahr nach Berücksichtigung von Einkommensteuerzahlungen in Höhe von 4,6 Millionen Euro entspricht. Auch das EBITDA der Organisation stieg deutlich um 41,8 % auf 68,9 Mio. €.
Der Bericht zeigt außerdem, dass die Hauptmärkte für Betsson nach wie vor in CEECA liegen und in der Region ein Umsatzwachstum von 23,0 % auf 97,0 Mio. € verzeichnet werden konnte. Positive Ergebnisse in den Betrieben in Georgien, Lettland, Estland, Griechenland und Kroatien trugen wesentlich zu dieser Expansion bei. Betsson rechnet mit einer weiteren Entwicklung in diesem Bereich, die durch die Übernahme von a durch das Unternehmen im dritten Quartal unterstützt werden dürfte neue Casino-Lizenz in Serbien. Argentinien und Kolumbien trugen mit einem Gesamtumsatz von 51,7 Mio. Euro maßgeblich zum Umsatzwachstum von 33,2 % in Lateinamerika bei.
Pontus Lindwall, CEO von Betsson AB, sagte:
„Ich sehe dem Endspurt des Jahres mit Zuversicht entgegen. Geografische Diversifizierung, eine solide Bilanz und starke Cashflows schaffen gute Voraussetzungen für weitere Investitionen in profitables Wachstum, um eine langfristige Wertschöpfung für unsere Aktionäre zu erzielen.“
Lindwall fügte hinzu, dass das dritte Quartal für den Betreiber das sechste Quartal in Folge mit einem sequenziellen Wachstum sei und dass Umsatz und EBIT die „höchsten aller Zeiten“ seien Betsson in einem einzigen Quartal.
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